Atemberaubender Drohnentanz am chinesischen Himmel – Weltrekord

Drohnentanz am Nachthimmel über China jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

Auch wenn dieses Ereignis bereits einige Zeit zurückliegt, was sich Anfang Mai dieses Jahres am Nachthimmel von Xi’an abspielte ist absolut sehenswert. Die Stadt ist bereits durch das in der Nähe befindliche Mausoleum Qin Shihuangdis weltberühmt. Dort befindet sich die Grabanlage des ersten chinesischen Kaisers Shihuangdis mit der einzigartigen Terrakotta-Armee.

Neben dieser Berühmtheit ist die Stadt jetzt um einen Weltrekord reicher. An einem Sonntag im Mai dieses Jahres stiegen zeitgleich 1374 beleuchtete Drohnen von der alten Stadtmauer in Xi’an in den Nachthimmel auf, um dort eine einzigartige Drohnen-Lichtshow zu präsentieren.

Da sich bis dato noch so viele Drohnen gleichzeitig in der Luft befunden haben, bewerteten die Verantwortlichen vom Guinness-Buch der Rekorde dieses Schauspiel als Weltrekord. Die beleuchteten Kopter formierten sich zu verschiedenen 3D-Animationen wie zu einem großen Multikopter, Kamelreitern, Buddha-Figuren und einem Hochgeschwindigkeitszug. Die beeindruckende Show dauerte 13 Minuten. Alle 1374 Drohnen wurden über eine Entfernung von zirka einem Kilometer von nur einer Person gesteuert.

Der bisherige Rekord der Firma INTEL wurde damit eingestellt. Der Konzern hatte im Februar dieses Jahres zur Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang in Südkorea 1218 Drohnen zeitgleich in die Luft gebracht…..wirklich ein beeindruckendes Beispiel modernster Drohnentechnik.

Hier geht es zum 2,5-minütigen Drohnentanz-Video.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s